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Service.Die Meisterklasse

Artikelnummer: 14004
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Wer kennt sie nicht, die Speisen, die mit viel Kreativität auf Tellern angerichtet werden, um das Auge des Gastes zu verwöhnen. Aber einmal ehrlich: Haben sich die Freunde der gehobenen Gastronomie nicht längst an diesen Standard gewöhnt?

Gerade Servicetätigkeiten wie Tranchieren, Filetieren, Flambieren und Marinieren, die in den letzten Jahren beinahe in Vergessenheit geraten sind, zeichnen einen Servicemitarbeiter als Meister seines Faches aus. Es haftet dieser Art des Service ein gewisser Hauch von Extravaganz an, der es dem Gast erlaubt, für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen, frei nach dem Motto: Der Gast ist König. Meisterlicher Service ist sozusagen eine Verbeugung vor dem Gast.


Aus dem Inhalt

  • Tranchieren

  • Filetieren

  • Flambieren

  • Marinieren

  • Spezialgedecke

  • Käseservice

  • Zubereitung und Service von Kaffee

  • Service mit Esprit

Seitenzahl
248 Seiten
Autor(en)
Wilhelm Gutmayer, Hans Stickler, Heinz Lenger, Walter Kalinka
Auflage
2. Auflage
Einband
Hardcover mit Schutzumschlag
Format
21,0 cm x 29,5 cm
Verlag
Trauner Verlag
ISBN
978-3-85487-819-3
Farbe
durchgehend vierfarbig
Erscheinungstermin
2007
Auszeichnungen
Silbermedaille - GAD Gastronomische Akademie Deutschland e.V. & Winner of the Gourmand World Cookbook Awards