Bezahlarten
PayPal-Bezahlmethoden-Logo Sofort Überweisung
Rechnung

Lastschrift

Vorkasse
 
Sie sind hier: / Hygiene
 

Gute Gastgeber für Allergiker (Broschüre zum Versand)

Art.Nr.: 0012
Gute Gastgeber für Allergiker (Broschüre zum Versand)
Leitfaden für den Umgang mit Allergenen in Gastronomie und Hotellerie
Lieferant DEHOGA BUNDESVERBAND
Sofort lieferbar.



10,00 €
(Preis DEHOGA-Mitglieder)
0,00 €

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.
Gute Gastgeber für Allergiker (Broschüre zum Versand)

DEHOGA präsentiert die Neuauflage des Leitfadens für den Umgang mit Allergien: Für bessere Information, unbeschwerten Genuss und mehr Lebensqualität

Immer mehr Menschen leiden an einer Allergie. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA Bundesverband) nimmt die Belange der Gäste mit Allergien ernst und veröffentlichte daher die aktualisierte und ergänzte Neuauflage der Broschüre 'Gute Gastgeber für Allergiker' vor. Der zusammen mit dem Deutschen Allergie- und Asthmabund (DAAB) entwickelte Leitfaden sensibilisiert, macht bewusst und informiert über den richten Umgang mit Allergien in Gastronomie und Hotellerie. 'Wir wollen, dass sich auch unsere Gäste mit Allergien in den Restaurants und Hotels in Deutschland wohlfühlen und unbeschwert genießen können', erklärt DEHOGA-Präsident Ernst Fischer das Engagement seines Verbandes.

Der Leitfaden nennt die häufigsten Allergieauslöser, klärt über Ursachen, Auswirkungen und Vermeiden von allergischen Reaktionen auf und gibt praxisnahe Empfehlungen im Umgang mit Allergikern. 'Nur wenn Hoteliers und Gastronomen sowie ihre Mitarbeiter um die Gefährlichkeit von Allergien wissen, können sie sich richtig verhalten. Falsche oder unvollständige Informationen können bei den Betroffenen ernst zu nehmende gesundheitliche Probleme hervorrufen', macht Fischer deutlich. 'Jeder Servicekraft muss zum Beispiel klar sein, dass es sich bei der scheinbar harmlosen Frage des Gastes, ob in dem Dessert Nüsse enthalten seien, um eine für ihn lebenswichtige Frage handelt.'

Allergien und Unverträglichkeiten, die in Hotellerie und Gastronomie eine Rolle spielen, werden in der neuen Broschüre anschaulich in einer Übersicht dargestellt. Mit Blick auf die neue EU-Gesetzgebung hebt der Leitfaden 'Gute Gastgeber für Allergiker' zudem die 14 Hauptallergene hervor. Denn zukünftig müssen neben verpackter auch bei loser Ware Informationen über das Vorkommen der Hauptallergene vom Gastronomen für die Gäste bereitgehalten werden. Darüber hinaus wurden in der neuen Auflage der Broschüre unter anderem die Kapitel zu Pollen, Hausstaub, Milben, Tierhaaren und Schimmelpilzen überarbeitet und erweitert.

Mit der Neuauflage der Broschüre 'Gute Gastgeber für Allergiker' erhalten Unternehmer wie Mitarbeiter einen aktuellen, umfangreichen, verständlichen und hilfreichen Leitfaden. 'Ein Handbuch, das in keinem Betrieb fehlen sollte, damit ein Restaurantbesuch oder ein Hotelaufenthalt auch für Gäste mit Allergien Freude und Genuss ist', so der DEHOGA-Präsident.

Diese Broschüre kann auch als Download bestellt werden. Bitte klicken Sie HIER.

Spezifikation
Seitenzahl 44 Seiten
Autor(en) Frau Sabine Schnadt; Frau Anja Schwalfenberg; Herr Matthias Meier
Auflage 2. Auflage September 2011
Einband Paperback
Format 21,0 cm x 29,6 cm
Verlag Interhoga GmbH / DEHOGA Shop
Farbe durchgehend vierfarbig
Erscheinungstermin September 2011

Zu diesem Produkt sind keine Empfehlungen registriert.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.
 
Bewertungen