0 0

Werberezepte - Erfolgreiche Kommunikation in der Gastronomie

Artikelnummer: 4625
Sofort lieferbar

Mit kleinem Etat große Werbewirkung erzielen: Wie das am besten funktioniert und was alles getan werden kann, dafür liefert das Buch "WERBEREZEPTE" eine bunte Auswahl. Dieser Ratgeber zeigt auf, was zu tun ist, wenn das Budget knapp ist und die zündenden Ideen fehlen. Er gibt Antwort auf Fragen wie: Was ist das richtige Werbemittel für meine Ziele? Welche Medien soll ich nutzen? Wann brauche ich Expertenhilfe? Was kann und muss ich als Unternehmer selber machen? Praxisnahe Tipps und Handlungsanleitungen stiften an zu unkonventionellen Ideen, die nicht die Welt kosten müssen, um große Wirkung zu zeigen.

Voraussetzung für die erfolgreiche Werbung um Gäste ist Ideenreichtum und eine klare Positionierung. Dann lässt sich auch mit kleinerem Etat eine große Werbewirkung erzielen.

Dieses Rezeptbuch will Unternehmern im Gastgewerbe Appetit auf kreative Werbung machen, Anstöße geben und ermutigen, ihren Markt aktiv oder noch aktiver zu bearbeiten. Wobei Werbung hier viel mehr als den eigentlichen Begriff der (Anzeigen-)Werbung umfasst. Denn die Kommunikation mit dem Markt baut nicht nur auf die klassische Werbung, sondern ebenso auf das klare Produkt, die treffende Aussage und die stimmige Vermarktung.

Weise Worte über Werbung

"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."
Henry Ford, US-Amerikanischer Unternehmer (1863-1947)

"Gebt ihnen Qualität. Das ist die beste Art der Werbung."
Milton S. Hershey, US-Amerikanischer Indusrieller (1857-1945)

"Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu treffen."
VancePackard, US-Amerikanischer Publizist (1914-1996)

 

Über die Autorin:

Barbara Goerlich lebt als freie Journalistin und Buch-Autorin in Frankfurt am Main. Wenn die gebürtige Schwäbin nicht gerade recherchierend durch die Welt reist, Städte und Landschaften erkundet und dabei auch in fremde Kochtöpfe schaut, schreibt sie über alles, was im Leben Spaß macht und neudeutsch "Lifestyle" heißt: über Hotels, Restaurants, aber auch Architektur-, Fitness-, Wellness- und Ernährungsthemen. Ihre Artikel erscheinen in Wirtschafts-, Gourmet- und Fachmagazinen, in Tageszeitungen und als Bücher.

Die gelernte Hotelfachfrau und Betriebswirtin verfügt über langjährige Erfahrung in der PR/Pressearbeit für die Hotellerie und hat nach einem Volontariat im Fachverlag Arne Krüger die Theorie der Public Relations am Career Development Institue (CDI) von Hilton International Co. in New York studiert und im praktischen Einsatz in den weltweiten Hilton-Büros angewandt. Nach mehrjähriger Tätigkeit als PR-Managerin bei der Steigenberger Hotels AG und als verantwortliche Redakteurin der Fachmagazine "FirstClass" und "Restaurant International" machte sie sich in Frankfurt als Autorin selbstständig. Barbara Goerlich schreibt regelmäßig für rund ein Dutzend Fach- und Publikumsmedien, liefert den redaktionellen Inhalt für zwei Kundenmagazine und coacht Direktoren, Inhaber und PR-Verantwortliche in Sachen PR für Hotellerie & Gastronomie.

 

 

 

Seitenzahl
120 Seiten
Autor(en)
Barbara Goerlich
Einband
gebunden, Hardcover, mit CD - ROM
Format
17,1 cm x 23,0 cm
Verlag
Interhoga GmbH
ISBN
ISBN-10: 3-936772-30-4 / ISBN-13: 978-3-936772-30-2
Farbe
schwarz - weiß
Erscheinungstermin
Oktober 2006