0 0

Handbuch Hospitality Management

Artikelnummer: 1033
Wenige Exemplare auf Lager - schnell bestellen!

SONDERPREIS: 59,00 Euro statt 98,00 Euro

Die Hospitality-Industrie steht vor großen Herausforderungen. Die Veränderungen, mit denen die Branche zukünftig konfrontiert sein wird, rücken das Management an eine zentrale Stelle. Die Akteure und Entscheider in Hotellerie und Gastronomie stehen dabei im intensiven und länderübergreifenden Wettbewerb und müssen sich immer komplexer werdenden Führungsanforderungen stellen.

Das Handbuch Hospitality Management vermittelt dem Leser in anschaulicher Weise einen aktuellen Überblick über die wesentlichen Aspekte eines modernen Managements von Hotel- und Gastronomieunternehmen. Neben der Darstellung notwendiger Grundlagen liegt der Schwerpunkt des Buches auf neuen Konzepten, Best Practices sowie innovativen Methoden und Techniken des Hospitality Managements.

"Ich halte es für eine sehr gute Idee, die deutsche Hotellerie mit diesem Handbuch zu unterstützen. Insbesondere der gelungene Mix aus Praxis und Wissenschaft sowie die Vielzahl namhafter Autoren machen es zu einem nützlichen Nachschlagewerk."
Senator E.h. Horst Rahe, Gesellschafter der Deutschen Seereederei und Aufsichtsratsvorsitzender der Arkona AG

"Ob mansich auf meditative Kurzurlaube, Geschäftsreisen mit Haustieren oder unkonventionelles Design spezialisiert, ist sekundär: Man muss einen Mittelweg zwischen Herzblut und Standardisierung finden. Strategie und Operations müssen Hand in Hand gehen. Das Handbuch Hospitality Management hat dies erkannt."
Christoph Hoffmann, Geschäftsführender Gesellschafter 25hours Hotel Company

Seitenzahl
730 Seiten
Autor(en)
Dr. rer. pol. Marco A. Gardini
Auflage
1. Auflage
Einband
Hardcover
Format
17,5 cm x 24,5 cm
Verlag
Matthaes Verlag
ISBN
978-3-87515-507-5
Farbe
schwarz-weiß
Erscheinungstermin
2008