Wer braucht schon ein Buch über Service? Was kann man hier falsch machen, wenn man freundlich ist und ein gutes Produkt hat?
Mehr als die meisten denken! Deshalb setzen die erfahrenen Autorinnen Christine Possler und Ulla Thombansen genau hier an und beantworten diese Fragen in ihrem Buch Service-Check Gastronomie & Hotellerie anhand von zahlreichen anschaulichen Beispielen und konkreten Situationen aus der Praxis. Für die fünf Bereiche Kontakt, Beratung, Verkauf, Zufriedenheit und Bindung, in denen Gäste Service erleben, beschreiben sie mögliche Stolpersteine und wichtige Erfolgsprinzipien. Jedes Praxisbeispiel mündet in Servicetipps mit konkreten Lösungen. Übersichtliche Checklisten erleichtern deren Umsetzung.
Damit richtet sich das Buch an Führungs- und Fachkräfte aus kleinen und mittleren Gastronomiebetrieben sowie Hotels, die ihren Servicekritisch auf den Prüfstand stellen und jeden Tipp direkt in ihrer täglichen Arbeit umsetzen möchten: weil er zum einen leichtverständlich ist, häufig nur wenig Aufwand braucht, aber vor allem weil er funktioniert und letztlich die Kasse lauter klingeln lässt!
- Seitenzahl
- ca 180 Seiten
- Autor(en)
- Christine Possler, Ulla Thombansen
- Format
- 24,0 x 17,0 cm
- Verlag
- Matthaes Verlag
- ISBN
- 978-3-87515-056-8
- Farbe
- durchgehend vierfarbig
- Erscheinungstermin
- März 2011