Im Zeitaltervon Change-Management und Internet sind auch Hotellerie und Gastronomie vomständigen Wechsel betroffen. Die rasante Entwicklung derInformationstechnologie beeinflusst zunehmend das Hospitality Management - dastouristische Angebot wird für den Gast transparenter. Was heute alsZusatznutzen noch begeistern kann, wird morgen schon als Grundnutzen undStandard vorausgesetzt werden. Für erfolgreiches Management ist daher dasmoderne Instrumentarium zur Leistungsüberprüfung und Leistungssteigerungunabdingbar geworden. Das Buch "Management in Hotellerie undGastronomie" vermittelt in gut verständlicher Sprache alle relevantenbetriebswirtschaftlichen Problemstellungen und Lösungsmodelle aus den BereichenF&B-Management, Logis und Administration. Anschauliche Grafiken,Gedankenflusspläne sowie zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis ergänzen dasInformationsangebot. Die vorliegende Auflage wurde von Grund auf aktualisiertund um zeitgemäße Themen aus den Bereichen Controlling und Marketing erweitert.
Überden Autor:
Edgar E.Schaetzing, Dipl.-oec. und Dipl.-Betriebswirt, ist Professor fürBetriebswirtschaftslehre und Hospitality Management an der University ofApplied Sciences München. Er ist Gründungpräsident des Internationalen Institutfür Hotel & Restaurant Administration (IHRA-Institut e.V.) in Europa. AlsSeminartrainer engagiert er sich seit vielen Jahren erfolgreich in der Aus- undFortbildung für das Management der Branche. Schaetzing ist Autor zahlreicherFachbücher für die Hotellerie und Gastronomie.
- Seitenzahl
- 680 Seiten
- Autor(en)
- Edgar E.Schaetzing
- Auflage
- 8. Auflage
- Einband
- Hardcover
- Format
- 17,5 cm x 24,5 cm
- Verlag
- Matthaes Verlag
- ISBN
- 978-3-87515-506-8
- Farbe
- schwarz-weiß
- Erscheinungstermin
- 2008